MEINE PHILOSOPHIE

Je bunter, desto besser. 

Die Vielfalt macht das Leben aus!

„Bevor ich zu malen begann, ahnte ich nicht,
wie viele Farben es gibt.“
Barbara Grimm

HALLO

Schön, dass du auf meiner Internetseite bist.

Mein Name ist Barbara Grimm, geboren bin ich 1966 in Aschaffenburg – aufgewachsen in Hösbach. Vater Autolackierermeister, Mutter Hobbykünstlerin Aquarell- und Porzellanmalerei. Farben sind mir somit schon in die Wiege gelegt worden.

Seit meiner Kindheit habe ich mich mit Zeichnen + Malerei beschäftigt. Nach dem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin (heute Werbetechnikerin) in Aschaffenburg. Dort bekam ich auch einen Einblick in perspektivisches Zeichnen und Aquarell.

2003 machte ich mich selbständig als Werbetechnikerin, mit 2 Mitarbeiterinnen. Bis jetzt schon fast 18 Jahre lang, zuerst 10 Jahre in Stadtprozelten, ab 2013 in Freudenberg. Kunst ist also zur Zeit noch mein Hobby.

Ich bin Autodidakt, habe über die Jahre jedoch verschiedene Zeichen- und Aquarellkurse besucht, u.a. bei Uli Hois in Bad Tölz. Neben der Malerei ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft, die aber noch technisch ausbaufähig ist.

Auf einigen regionalen Kunsthandwerker- und Weihnachtsmärkten konnte ich meine Arbeiten in den letzten Jahren ausstellen.

Seit 2019 male ich zusätzlich im Atelier Corage in Wertheim bei der portugiesischen Kunstmalerin Teresa Paulo, was mir viel Spaß macht.

Schau dich in Ruhe hier um, bei Fragen oder Interesse an meinen Werken, freue ich mich auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße, Barbara